Bestellung

Für Scan-Aufträge, Video- und Schmalfilmbearbeitungen sowie für unsere Audio-Services stehen vier Auftragsformulare zum Ausdrucken und zum Download bereit (jeweils als PDF-Datei). Füllen Sie die benötigten Formulare aus und vergessen Sie auch nicht Ihre Unterschrift sowie Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse!

Hier erhalten Sie die Auftragsformulare:

Scan-Service

Video-Service

Icon: PDF-Datei

Icon: PDF-Datei

Audio-Service

Filmtransfer-Service

Icon: PDF-Datei

Icon: PDF-Datei


Verpackung

Gerahmte Dias können in Diakästen, Magazinen, Archivhüllen oder Aufbewahrungsboxen verpackt sein. Für Negativstreifen können Negativhüllen, Fototaschen oder Brief-Kouverts genutzt werden.

Aufsichtvorlagen (Fotos, Drucke, Illustrationen) können in einem zusätzlichen Umschlag / Kouvert gesammelt werden. Achten Sie unbedingt auf eine stabile, knicksichere Verpackung! Wird eine Bearbeitungsreihenfolge gewünscht, ist eine entsprechende Sortierung und eine geeignete Markierung notwendig. Fotoalben werden einfach beigefügt.

Bei Versand: verpacken Sie Ihre Videos, Filmspulen, Tonträger oder Fotos in einem Päckchen oder Paket. Bei kleineren Mengen eignen sich auch stabile Maxi- und Großbriefverpackungen. Schützen Sie Ihre Vorlagen vor Transportschäden und Staub.

Falls Daten auf Ihre externen Speichermedien überspielt werden sollen (z. B. Festplatte, USB-Stick), sind diese in einer gepolsterten Verpackung beizufügen. Zugehörige Stromkabel nicht vergessen!


Persönliches Einreichen und Abholen - Zahlungsweise:

Sie können Ihre Vorlagen gerne persönlich bei uns einreichen oder abholen. Hierzu wird vorab ein Termin mit Ihnen vereinbart. Die Auftragsformulare können dann auch gemeinsam ausgefüllt werden.

Nach Fertigstellung Ihres Auftrags erfolgt die Barzahlung bei Abholung.


Zustellung per Post oder Kurierdienst - Zahlungsweise:

Wenn Sie uns Ihre Vorlagen auf dem Postweg oder per Kurierdienst zukommen lassen, ergibt sich für den Bestellvorgang, die Auftragsbearbeitung, die Zahlung und Rücksendung die nachfolgende Vorgehensweise.

Legen Sie die unterschriebenen Auftragsformulare Ihrem Versandpaket bei. Schicken Sie Ihr Vorlagen an folgende Adresse:

Digitale Dienste Berlin
Bodo Coenradie
Kloedenstraße 1
10965 Berlin

Senden Sie uns ausschließlich das zu digitalisierende Audio-, Video-, Film- oder Bildmaterial zu, da immer alle Vorlagen bearbeitet und berechnet werden!

Nach Eingang Ihrer Sendung bestätigen wir Ihnen dies per E-Mail.

Nach Fertigstellung Ihres Auftrags erhalten Sie unsere Rechnung per E-Mail (Vorkasse). Nach Zahlungseingang auf unserem Konto erfolgt unverzüglich der Versand.

Sie erhalten von uns per E-Mail eine Versandbenachrichtigung.

Wir schicken Ihnen Ihre digitalisierten Tonträger, Filmspulen, Fotos bzw. Videos auf entsprechenden Datenträgern sowie sämtliche originale Vorlagen in einem Großbrief, Maxibrief, Päckchen (wenige Vorlagen, unversichert) oder in einem bis 500 € versicherten DHL-Paket zu (umfangreichere Vorlagen, ext. Festplatte usw.). Beigefügt finden Sie unsere originale quittierte Rechnung. Bereits im Bestellformular kann die gewünschte Versandart angekreuzt werden.


Bearbeitungszeitraum - Datensicherung:

Die Auftragsbearbeitung dauert in der Regel 4 bis 10 Werktage.

Ihre digitalisierten Vorlagen bleiben bis zur Zahlung des Rechnungsbetrags, mindestens aber für die Dauer des Reklamationszeitraums bei uns gespeichert. Erst danach werden die Daten unwiederbringlich von unseren Systemen gelöscht.

Unsere Versand- und Lieferkostenpauschalen können Sie unserer Preisliste entnehmen. Bei größeren Aufträgen übernehmen wir bundesweit die Kosten für die Rücksendung.